4. November 2014

Nach diesem Jahr Kreta steht für nächstes Jahr wieder eine Städtereise mit der Besten an.
Und diesmal darf ich ganz alleine entscheiden wohin es gehen soll :)
Klar ist deshalb für mich, ins Ausland muss es gehen.
Deutschland hat sicher auch sehr schöne Städte aber irgendwie reizen mich die europäischen Städte mehr.

Nur wo hin soll es gehen?

Schwerpunkt bei uns ist eigentlich Sightseeing, Shopping ist zwar nett, machen wir aber eh nicht und finde ich für einen mehrtägigen Aufenthalt auch völlig übertrieben - hab ja leider keinen Goldesel im Keller.
Gerne würde ich nach Skandinavien, Stockholm oder Oslo, aber leider zu teuer.
Vor allem ist für nächstes Jahr auch noch ein großer Urlaub mit dem Mann geplant und der wird sicherlich auch kein Schnäppchen werden.
Also günstig bzw deutschem Preisniveau ähnlich sollte die Stadt schon sein.
Eine weitere Voraussetzung ist die gute Erreichbarkeit per Flugzeug. Weil Bahn fahren mag ich nicht und dauert mir auch viel zu lang. Bevorzugt soll es eine Ferienwohnung werden, finde ich angenehmer als ein Hotel.
Bevorzugte Reisezeit ist aktuell der frühe Juni - da gibts ja auch einen Feiertag :)

Amsterdam steht zur Wahl, Brügge soll ja auch schön sein, Bilbao würde mich interessieren.
Lissabon oder Rom, Kopenhagen, Istanbul soll auch toll sein, Warschau würde ich auch gern mal noch sehen.
Wie ihr merkt, die Auswahl ist groß.

Falls Ihr eine schöne Städte kennt, welche unbedingt mal besucht werden muss, werft doch einfach den Namen in den Topf und bringt mich auf neue Ideen :)


Edit: Eventuell wird es auch Reykjavik :)

Tagged:

9 Kommentare :

  1. oh schick... städtereisen mag ich. allerdings auch durchaus gern mit der bahn. finde ich oft viel entspannter :D amsterdam, istanbul und brügge stehen bei mir auch noch auf der liste... kopenhagen ist durchaus schick.
    wie sieht's denn mit rom oder mailand aus? oder talinn? oder edinburgh?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Städte sind sicher auch super, allerdings frieren wir wohl lieber ein bisschen in Reykjavik nächstes Jahr ;)

      Löschen
  2. REYKJAVIK!!!! *schrei*

    Okeeey ... Edinburgh wäre auch noch nice, wegen Schotten und so.

    PS: Im Posting fehlt ein Bild - ich lese normalerweise nix ohne Bild! ;-P Flugzeugflügel oder so ... Flugzeugflügel geht beim Verreisen immer ... ;-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach papperlapapp, Bilder kommen nächstes Jahr dann noch genug ;)

      Löschen
  3. Also wenn du nach Island reist, ist dir mein Neid gewiss! ;)
    Seit ich als Teeny das Buch 'Islandsommer' gelesen habe, will ich unbedingt mal dorthin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie der aktuelle Stand ist wird es wohl Reykjavik werden :D
      Das Buch hat mir gar nichts gesagt, habs aber gleich gegoogled

      Löschen
  4. Wenn Du Kopenhagen im Visier hast, kannst Du auch gleich nach Stockholm. Ist genauso teuer, aber viel schöner!!
    Oslo ist ganz nett... aber viel schöner finde ich Bergen, wenn es doch Norwegen werden soll. Stadt und gleichzeitig Natur. Wandern möglich, gleich von der Stadt aus.
    Was ist mit Wien?? Da war ich zwar noch nicht. Soll aber wirklich schön sein.
    Holland... da könnte man sonst sicher auch schön mit dem Auto von Stadt zu Stadt fahren und Groningen kann ich nur empfehlen. Süße kleine Studentenstadt.
    Prag.. auch wunderschön!!! und recht günstig. Allerdings weiß ich nicht ob man da hin fliegen kann. Mit der Bahn dahin war es aber echt schön... :)
    LG und ich bin gespannt für was Du Dich entscheiden wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Stockholm stand ja auch auf der Liste aber wir gehen wohl lieber ins teure und kalte Reykjavik ;)
      Wien war ich schon, ist wirklich hübsch, außer im Februar, da ist es viiiiiel zu kalt. Prag war ich schon 3mal oder so, da müssen erst noch ein paar Jahre "ins Land gehen", bis ich wieder hin fahre, Bin damals sogar mit Zug und Bus dahin ;)
      Da für den Spätsommer schon eine Autorundreise mit dem Mann geplant ist wer mir glaub ich eine Holland-Autoreise zu viel Auto nächstes Jahr ;)

      Löschen
  5. Reykjavik *_* Wie toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen